Auf der Vereinswiese im Sonderfeld in Bochum.

Auf unserer wunderschönen Vereinswiese im Sonderfeld in Bochum stehen nicht nur unsere Reisemobile für große und kleine Kajak-Abenteuer, sondern hier findet auch allerlei Freizeit, Vereinsleben und gemeinsame Beschäftigung statt.

Am liebsten sitzen wir beim Café in der Sonne, träumen von der weiten Welt und planen die nächste gemeinsame Tour.

Außerdem spielen wir gemeinsam, grillen, wärmen uns am Lagerfeuer oder machen Musik. Wir unternehmen Ausflüge, gehen schwimmen oder helfen uns gegenseitig weiter -  was Gemeinschaft eben alles so bieten kann. Alle 4 Wochen treffen wir uns Samstags zum Gemeinschaftsdienst um das Gelände in Schuss zu halten, gärtnern, werkeln und bauen wo es gerade nötig ist. Meistens macht auch das viel Freude.

Natürlich treffen sich auch regelmässig Vorständler und Mitglieder zur Planung, Organisation und Besprechung von vereinsrelevanten Regularien und notwendigen Aktionen. Auch hier ist jeder der sich interessiert und engagieren will herzlich willkommen.

Zusätzlich bieten wir auf dem Vereinsgelände unregelmäßig Workshops, wie Sicherheitstrainigs oder Erste Hilfe Kurse an.