Zum Hauptinhalt springen

Der WSB-Blog

Aktuelle Nachrichten und interessante Geschichten.
Viel Spaß beim Stöbern!

Tag der offenen Schranke

Vereinsleben

Eine positive Vereinskultur zu leben ist  viel  mehr als nur gemeinsam Sport zu machen, die Natur genießen und miteinander Zeit zu verbringen. Gemeinsam zu feiern und andere dazu einzuladen, bündelt diese Energien in besonderer Weise. Großartig ist, wenn bei einem Fest das Charakteristische zum Vorschein kommt - eben das, was wir hier gerne mögen und was ein Bestandteil unseres Vereinslebens ist. 

Am "Tag der offenen Schranke" wollten wir mit einem offenen Paddel Flohmarkt die Beziehungen zu anderen Vereinen stärken und die Möglichkeit schaffen, das eigene Sortiment zu erweitern.

Mittags dann das "Schnupperpaddeln " auf der Ruhr.. Dem Publikum auf den Wiesen erste Erlebnisse mit Paddel und Boot verschaffen und sich mal in anderer Form aus zu probieren.

Kulinarische Besonderheiten wurden dann parallel dazu in unserer Outdoor Showküche präsentiert: Cowboyküche vom Feinsten!  Flammlachs am offenen Feuer, ein Riesen Topf Goulasch über der Glut und überall rauchten Dutch Ovens - eben jene gusseisernen Töpfe mit denen man unglaublich leckerer Gerichte zaubern kann, in dem diese direkt in glühende Kohle eingebettet werden. Natürlich gabs auch leckeres vom Grill, Waffeln und Kuchen. Jedenfalls hat man viele glückliche Gesichter gesehen!

Bei uns erlebt das gemeinsame Sitzen, Erzählen  und Singen am Lagerfeuer eine Renaissance. Das wollten wir am Abend noch toppen und haben dazu eine ganze Band für ein " Lagerfeuer de luxe" eingeladen. Handgemachte Musik, mit kompletter Bandbesetzung und einem Ritt durch alle Genres haben schnell alle Hemmungen überwinden lassen und es wurde ausgelassen geschallert und gefeiert - denn singen, tut dabei das Publikum!

Ein klasse Tag , tolle Aktionen  und in vielen hat dieses Event noch lange positiv nach geklungen.

Zurück