Nix für Weicheier

Der WSB ist nicht nur bei Schönwetter auf dem Wasser. Wir trainieren auch in den kalten Wintermonaten wöchentlich Samstags in den eisigen Gewässern der Hohenlimburger Wildwasserstrecke “Holibu”, machen Ausflüge oder plantschen unten am Steg (Ruhr).

Gut, wenn die Eisschollen vom Gewässerrand abplatzen, muss man aufpassen, dass sie einen unter Wasser nicht treffen und manches Mal verliert man das Gefühl in den Händen, so dass es unmöglich wird sich danach der Paddelklamotten zu entledigen, aber wir sind ja hart gesotten ;-) Nein jetzt im Ernst: Der Spaß geht weiter; Paddeln ist nicht, wie oft gemeint, vom Wetter abhängig. Wir paddeln ganzjährig. Sollte Dich also der Paddeldrang packen und Du denkst "verdammt, is Winter - geht ja nicht" - weit gefehlt. Nimm einfach mit uns Kontakt auf und komm mit. Meist fahren wir in Holibu mit unseren Freestylekajaks durch die Wellen und Walzen und haben ne Menge Spaß. Allerdings solltest Du kein blutiger Anfänger sein und die Grundtechniken wie Kehrwasserfahren und Rollen beherrschen. Vernünftige Paddelkleidung ist natürlich ebenfalls eine Voraussetzung. Auf gehts!

Zurück

Kontaktmöglichkeiten

Schnellkontakt-Formular

Schnellkontakt-Formular-Seite
zweite Formularseite